Elterngeld

Das bedeutet die Elterngeldreform 2021 für Familien

Für all jene, die jetzt Eltern werden, könnte es gelten: das neue Elterngeld 2021. Um genau zu sein wählte der Bundesrat den 1. September 2021 als Stichtag. Die Eltern der Babys, die danach das Licht der Welt erblicken, fallen unter die Regelungen des neuen Elterngeldes.

Finanzielle Probleme

Wie eine Patchworkfamilie mit Geld umgehen kann

In einer einer Patchworkfamilie dreht sich vieles im Alltag um Organisation. Die Interessen und Befindlichkeiten vieler Familienmitglieder müssen in Einklang gebracht werden. Auch und gerade beim Thema Geld.

Jugendrecht

Jugendschutzgesetz: Was dürfen Teenager ab wann?

Gefahren und negative Einflüsse sollen vermieden werden – aus diesem Grund ist das Jugendschutzgesetz ins Leben gerufen worden. Gleichzeitig ist es auch dafür gemacht, Jugendliche um sie zu stärken und genau vorzugeben, was Teenager ab welcher Altersstufe dürfen.

Armutsfalle Trennung?

Was Frauen nach einer Scheidung erwartet

Besonders für Frauen bedeutet eine Scheidung, dass sie ihre finanzielle Sicherheit verlieren. Daher sollten sie sich rechtzeitig informieren wie sie sich darauf vorbereiten können.

Kredite für Beamten

Der Beamtenkredit – ein interessantes Produkt

Mit einem gesicherten Einkommen in einem der Beamtenberufe können Sie sich glücklich schätzen. Das eröffnet Ihnen die Möglichkeit, viele Ziele im Leben vorzeitig zu erreichen. Dazu gehören auch größere Projekte, für die man sonst erst länger sparen müsste.

Meilensteine

Die 6 wichtigsten Ereignisse der Kindheit

Die Kindheit jedes Menschen ist von ganz bestimmten Ereignissen geprägt. Wichtige Meilensteine, welche die Kleinsten mindestens ebenso mit Stolz erfüllen wie Euch als Eltern.

Geschwisterbeziehung

Geschwister – zwischen Liebe und Dauerstreit

74 Prozent der Deutschen haben ein Geschwisterkind. Das bedeutet auch fast dreiviertel aller kennen ein Leben zwischen Konkurrenz, Streit aber auch das Gefühl einen “Verbündeten” an der Seite zu haben. Die Geschwisterbeziehung ist nicht umsonst die längste des Lebens.

Großeltern

So kannst Du Opa motivieren, aktiver zu werden

Manche Opas haben es sich in ihrem Rentnerleben gemütlich gemacht. Sie sind immer weniger aktiv, treiben kaum noch Sport und werkeln höchstens ein wenig Garten herum. Für die Enkelkinder ist es jedoch ein Leichtes, Opa auf Trab zu bringen.

Corona

Was wir jetzt zu schätzen wissen

Corona ist das Wort, das uns jetzt mehrere Wochen begleitet hat. Umso schöner ist es, dass jetzt langsam erste Lockerungen stattfinden und man sich auf einen schönen Sommer – wenn auch mit der ein oder anderen Einschränkung – freuen kann.

Unfallrisiko

Der Frühling ist da: Raus in die Natur

Endlich ist der Frühling da, die Temperaturen steigen und die Lust etwas zu erleben steigt. Ihr Nachwuchs möchte sicherlich in den Garten, auf dem Spielplatz toben oder sich mit Freunden treffen. Hierbei steht für Eltern die Sicherheit an oberster Stelle.

Mobiltelefonie

Welcher Handyvertrag passt am besten zu mir?

Handys sind zu unseren täglichen Begleitern geworden und bieten vielfältige Funktionen. Vom gewöhnlichen Telefonieren bis hin zum Surfen im Internet ergeben sich zahlreiche Nutzungsmöglichkeiten. Aber welcher Handyvertrag ist die optimale Wahl für mich und was muss ich bei der Entscheidung unbedingt beachten?

Kontaktarmut

Lagerkoller trotz Corona vermeiden

In Zeiten von Corona wird jeder vor Herausforderungen gestellt – Kinder, Eltern und Familien. Überlastung und Streit können die Folge sein. Wir haben einige Tipps zusammengestellt, die dabei helfen können den Corona-Lagerkoller zu vermeiden.

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Zurück nach oben