Schlafgewohnheiten

Paare schlafen besser im gemeinsamen Bett

Während Partner im Alter immer öfter auf getrennte Betten ausweichen, schlafen Paare mittleren Alters meist gemeinsam in einem Bett. Warum sie das trotz einiger Unruhephasen weiter so handhaben sollten, lest ihr hier.

Verliebtsein

Er will keine Beziehung: Was soll ich tun?

Er will keine Beziehung, du aber schon. Ein fast alltäglicher Anblick in der Welt des Verliebtseins. Eine Frau verliebt sich und will eine Beziehung mit einem Mann, und er hat im Moment kein Interesse.

Wichtige Unterstützung zur finanziellen Absicherung

Die Berufsunfähigkeitsversicherung (BU)

Was eine Berufsunfähigkeitsversicherung ist und wie wichtig sie für gesamte Familien sein kann, lest ihr in diesem Artikel.

Einrichtung

Ein Kinderzimmer nach Maria Montessori

Ein Montessori Kinderzimmer einzurichten ist weder aufwendig noch teuer. Im Grunde benötigt man keine speziellen „Montessori Möbel“, sondern es eignen sich alle Kindermöbel und wenn man sich die folgenden Tipps aus diesem Artikel zu Herzen nimmt.

Dem Chaos entgehen

Tipps zum Kinderzimmer aufräumen

Das Kinderzimmer aufräumen kann schnell zum Stressfaktor oder Streitpunkt ausarten. Wir haben Tipps, wie ihr die Ordnung im Kinderzimmer schnell wiederherstellt und sie auch lange aufrechterhalten könnt.

Online-Shopping

Wie können Jugendliche im Internet sicher bezahlen?

Online-Shopping wird auch für Jugendliche immer früher zu einem wichtigen Thema. Aus Sicht der Eltern stellt dabei häufig vor allem die Sicherheit ein Problem dar. Ein spezielles Zahlungsmittel kann dabei helfen, dass beide Seiten zufrieden sind.

Elterngeld

Das bedeutet die Elterngeldreform 2021 für Familien

Für all jene, die jetzt Eltern werden, könnte es gelten: das neue Elterngeld 2021. Um genau zu sein wählte der Bundesrat den 1. September 2021 als Stichtag. Die Eltern der Babys, die danach das Licht der Welt erblicken, fallen unter die Regelungen des neuen Elterngeldes.

Finanzielle Probleme

Wie eine Patchworkfamilie mit Geld umgehen kann

In einer einer Patchworkfamilie dreht sich vieles im Alltag um Organisation. Die Interessen und Befindlichkeiten vieler Familienmitglieder müssen in Einklang gebracht werden. Auch und gerade beim Thema Geld.

Jugendrecht

Jugendschutzgesetz: Was dürfen Teenager ab wann?

Gefahren und negative Einflüsse sollen vermieden werden – aus diesem Grund ist das Jugendschutzgesetz ins Leben gerufen worden. Gleichzeitig ist es auch dafür gemacht, Jugendliche um sie zu stärken und genau vorzugeben, was Teenager ab welcher Altersstufe dürfen.

Armutsfalle Trennung?

Was Frauen nach einer Scheidung erwartet

Besonders für Frauen bedeutet eine Scheidung, dass sie ihre finanzielle Sicherheit verlieren. Daher sollten sie sich rechtzeitig informieren wie sie sich darauf vorbereiten können.

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Zurück nach oben