Bewegung fördern

Die richtige Sportart für mein Kind

Um die richtige Sportart für ein Kind zu finden, gilt es genau hinzuschauen. Wir geben einen Überblick darüber, welche Sportarten für Kinder gut geeignet sind und welche Kosten ungefähr entstehen.

Trendsport

Stunt Scooter als neuer Trend bei Kindern

Das Fahren von Stunt Scootern ist mittlerweile nicht nur bei erwachsenen Adrenalinjunkies eine beliebte Freizeitbeschäftigung – auch bei Kindern wird der Sport mit den zweirädrigen Fahrzeugen immer beliebter.

WHO-Studie

Bewegungsmangel bei Kindern: Faulpelze auf Trab bringen

Eine neue WHO-Studie legt offen, was viele eh schon geahnt haben: deutsche Kinder bewegen sich zu wenig – meist sogar weniger als eine Stunde am Tag. Kinder brauchen aber körperliche Aktivität, um sich gesund zu entwickeln.

Fitnesskurse für Mamas boomen

Sport mit Baby bringt Spaß für Mutter und Kind

Der Rückbildungskurs ist abgeschlossen, der Beckenboden wieder in Form, doch Ausdauer und Fettpölsterchen lassen zu wünschen übrig? Ein Sport- oder Fitnesskurs für die frischgebackene Mami wäre nun das Richtige, doch wohin mit dem Baby? Sport mit Baby heißt die Lösung!

Wie Sport die persönliche Entwicklung fördert

Was lernt mein Kind beim Sport?

Sport kann erheblich zur körperlichen und geistigen Entwicklung eines Kindes beitragen. Er fördert das Wohlbefinden und die Sozialkompetenz. Manches kann die Betätigungsmöglichkeiten jedoch einschränken.

Karate

Karate – Ein Sport für die ganze Familie

Ihre Kinder sollen durch Sport ihr Selbstbewusstsein stärken? Sie wollen einen Einblick in die Selbstverteidigung erhalten? Wie wäre es mit Karate, einem Sport den Jung und Alt, Frauen und Männer gleichermaßen ausüben können?

Bogensport

Bogenschießen: Sport aus Leidenschaft

Wer an der Schützenlinie steht, einfach abschaltet, wird eins mit seinem Bogen und baut sich seine eigene kleine Welt auf. Bogenschießen ist eine Sportart, die Ausdauer, Kraft und Konzentration miteinander vereint.

Integration durch Sport

Förderung von Kindern mit Migrationshintergrund

Toleranz und Akzeptanz gegenüber Menschen anderer Herkunft und Sprache sollten heutzutage kein Problem mehr darstellen. Trotzdem gibt es immer wieder große Schwierigkeiten in diesem Zusammenhang.

Heelys

Sportschuhe mit Funfaktor

Skates sind out. Aus ganz normalen Sneakers werden durch einen einfachen Handgriff Heelys, Fun-Schuhe mit Rollen. Eine Aussparung an den Fersen, in die man ein oder zwei Rollen ein- und ausklicken kann, macht es möglich.

Jahreszeit in Bewegung

Die Natur ruft zum Sport

Mit den ersten Sonnenstrahlen zieht es viele Menschen wieder ins Freie, denn nach den trägen Wintermonaten sehnt sich ihr Körper nach Bewegung.

Freizeitsport Klettern

Nur nicht nach unten schauen!

In Hollywood ist Klettern noch eine gefährliche Angelegenheit, in Indoor-Kletterhallen wird daraus eine spaßige Herausforderung für jeden, der sich traut.

Koordinationsvermögen fördern

Kinder in Bewegung bringen

Für Kinder gehört Bewegung zum täglichen Bedarf. Von Anfang an nutzen sie so ziemlich jede Möglichkeit, ihre Umgebung zu erkunden. Nebenbei fördern sie so ihre Koordination, Kraft und auch kognitiven Fähigkeiten. So weit die Theorie.

Trendsportarten

Crossgolf – rustikaler Kultsport

Crossgolf bietet eine unglaublich spaßige Alternative für alle, die sich das Minigolf satt gespielt haben, aber keine Lust auf teure Golfclubs haben. Dabei gilt: Crossgolf ist, was du daraus machst.

Trendsport Parkour

Die Kunst, sich frei zu bewegen

Jenseits von Konkurrenz- und Wettbewerbsdenken entstand im Frankreich der frühen 80er Jahre eine Sportart, die dem Ausführenden ein Höchstmaß an Konzentration, Geschicklichkeit, Ausdauer und Kreativität abverlangt.

Trendsportart Paintball

Sich die Farbkugel geben

In Deutschland von der Öffentlichkeit meist immer noch kritisch als paramilitärische Selbstinszenierung von Möchtegern-Rambos abgetan, in den Nachbarländern längst als Sportspiel mit riesigem Spaßfaktor etabliert: Paintball.

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Zurück nach oben