Grundausrüstung für die Geburt

Jetzt kann das Baby endlich kommen

Ihr befindet euch auf der Zielgeraden und erwartet fast schon ungeduldig euer Baby. Kurz vor der Geburt solltet ihr deshalb noch einmal überprüfen, ob ihr wirklich bereit seid für die Ankunft eures Neugeborenen. Besonders wichtig dabei ist die richtige Grundausstattung für euer Baby.

Babyakne

Neugeborenen-Akne – muss ich mir Sorgen machen?

Nicht nur zu Beginn der Pubertät bemerken viele Eltern Veränderungen auf der Haut ihres Kindes. Auch bereits bei Neugeborenen können Pickel, Reizungen und Rötungen auftreten. Dabei handelt es sich um die sogenannte Neugeborenen-Akne oder Babyakne.

Geschenkideen für Eltern und Baby

Blumengeschenke, Windeltorten oder professionelle Fotoshootings

Wenn Freunde, Verwandte oder Bekannte Nachwuchs erwarten, stellt sich für viele die Frage nach dem perfekten Geschenk. Damit die frischgebackenen Eltern nicht in Kuscheltieren, Spielzeug und Bodys ertrinken, haben wir für Sie ausgefallene und persönliche Geschenkideen vorbereitet.

Geburtskarten

Den neuen Erdenbürger ansprechend willkommen heißen

Werdende Eltern freuen sich auf die Geburt ihres Kindes und möchten natürlich alles tun, damit der neue Erdenbürger ehrenvoll empfangen und begrüßt werden kann. Viel Zeit für Vorbereitungen bleibt meist nicht.

Geburtsmitteilung

Geburtskarten gestalten für ein Baby

Wenn ein Baby auf die Welt kommt, möchten die Angehörigen gerne daran teilhaben. Damit dieser freudige Tag auch nicht vergessen wird, sollten Sie sich über eine tolle Geburtskarte Gedanken machen.

Geburt

Geschenke zur Geburt mit persönlichem Bezug

Wenn man endlich Taufpate, Onkel oder Tante wird, darf aber natürlich auch das richtige Geschenk zur Geburt nicht fehlen. Für den emotionalen und persönlichen Bezug empfiehlt sich ein Blick auf personalisierbare Geschenke.

Bald ist es soweit!

Diese Dinge verändern sich durch ein Baby

Wer zum ersten Mal Eltern wird, weiß zwar, dass ein völlig neuer Lebensabschnitt beginnt, doch wie umfangreich sich das im Alltag auswirkt ist meist nicht klar. Was kommt durch das neue Familienmitglied alles auf einen zu?

Fit, gesund und ausgeglichen nach der Schwangerschaft

Die ersten Monate als Mama meistern

Die Vorfreude auf den Nachwuchs bei werdenden Eltern ist riesig. Ist das Baby dann endlich da, ist das Familienglück perfekt. Und doch sind gerade die ersten Monate mit dem Baby oftmals auch eine Herausforderung.

Geburtsmonat beeinflusst Lebensalter und Allergierisiko

Herbst-Kinder: Erhöhtes Allergierisiko, höhere Lebenserwartung

Kindergeburtstage sind im Sommer einfacher zu gestalten als bei schlechtem Wetter im Herbst oder Winter. Diese Erkenntnis hat Eltern schon zu der Überlegung verleitet, den Geburtsmonat ihres Nachwuchses zu planen. Ein wesentlich wichtigerer Grund wäre allerdings ein anderer: Die Lebenserwartung des Kindes zu erhöhen.

Zahnen

Was hilft dem Baby bei Zahnungsschmerzen?

Ab etwa dem siebten Monat ist es soweit, Babys beginnen zu zahnen. Gerötetes Zahnfleisch und Schlaflosigkeit können Symptome sein. Kühlen, ein Beißring oder die liebevolle Zuwendung der Eltern helfen dem Baby diese Zeit gut zu durchzustehen.

Vornamen-Statistik 2015

Mia und Ben waren 2015 die beliebtesten Vornamen

Welche Vornamen wurden im vergangenen Jahr am häufigsten an Neugeborene vergeben? Laut Ranking-Liste des Namenforschers Knud Bielefeld sind es Mia und Ben. Bei den Mädchen gab es damit gegenüber 2014 eine Veränderung – Emma wurde von Platz 1 auf Platz 2 verdrängt.

Stillen mit 3 Jahren und länger

Langzeitstillen: Natürlich oder befremdlich?

Muttermilch ist gesund für das Neugeborene und Stillen fördert die emotionale Bindung zwischen Mutter und Baby. So weit, so unstrittig. Beim Thema Langzeitstillen sind die Ansichten jedoch kontrovers.

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Zurück nach oben