Wohlbefinden durch gezielte Nahrungsergänzung

Ein Schlüssel zu ganzheitlicher Gesundheit

Nahrungsergänzungsmittel spielen in der modernen Gesundheitspflege eine zunehmend wichtige Rolle, besonders wenn es um die Förderung des körperlichen Wohlbefindens geht.

Entscheidungssicherheit für Eltern

STIKO erweitert Impfempfehlung für Meningokokken-Schutz

Zum Schutz von Babys und Kleinkindern vor sehr seltenen, aber potenziell lebensgefährlichen Meningokokken-Erkrankungen gibt es unterschiedliche Impfungen. Jetzt hat die Ständige Impfkommission (STIKO) ihre Impfempfehlung erweitert.

Säure-Basen-Haushalt

Übersäuerung – Symptome und Behandlung

Die Ernährungsweise in der modernen Welt ermöglicht viel Abwechslung. Doch was viele als Vorteil sehen, kann sich negativ auf die Gesundheit auswirken. Bei einer falschen Ernährung droht eine Übersäuerung des Organismus. Das kann unschöne gesundheitliche Folgen haben.

Sehkraft

Augengesundheit – eine Familienangelegenheit

Gerade als Elternteil ist es enorm wichtig, die Augen überall zu haben, schnell eingreifen zu können und alles im Blick zu behalten, was gefährlich werden könnte. Doch die Augengesundheit spielt auch aus anderen Gründen eine entscheidende Rolle für Kinder und Erwachsene.

Verrentungsmodell

Immobilien Teilverkauf einfach erklärt

Bei dem Teilverkauf einer Immobilie handelt es sich um eine äußerst beliebte und empfehlenswerte Alternative zu den typischen Verrentungsmodellen aus der Vergangenheit.

Gemüse

Vier Ratschläge für kleine Obst- und Gemüsemuffel

Speziell beim Essen hat jeder einen anderen Geschmack. Der Verzehr von Gemüse und Obst ist aber besonders wichtig, vor allem in den jungen Kinderjahren. Viele Eltern wissen das, schaffen es jedoch nicht ihre Liebsten davon zu überzeugen.

Pflegebedürftige

Pflegeheim oder Pflegekraft für zu Hause?

Wenn ein selbstständiges Leben in den eigenen vier Wänden nicht mehr möglich ist, stehen Pflegebedürftige und deren Angehörige vor einer wichtigen Entscheidung: Pflege- bzw. Seniorenheim oder 24-Stunden-Pflege zu Hause?

Chronisches Fatigue Syndrom

Gesund leben: Sag Müdigkeit und Erschöpfung endlich den Kampf an

Tagsüber übermannt Sie urplötzlich eine bleierne Müdigkeit und Sie haben das Gefühl, wieder nicht genug geschlafen zu haben, obwohl das gar nicht sein kann? Oft kann schon ein gesünderer und aktiverer Lebensstil helfen, dass Sie sich fitter fühlen und Ihren Alltag wieder besser meistern können.

Zahnarztkosten

Zahnzusatzversicherung – wann ist sie sinnvoll?

Gerade im fortgeschrittenen Alter ist mit aufwendigeren Zahnbehandlungen zu rechnen. Da heißt es, beizeiten eine Zahnzusatzversicherung in Betracht zu ziehen. Doch lohnt sich diese wirklich für jeden?

Praktische Tipps

Als Senior mit den Enkeln mithalten

Glückliche Großeltern freuen sich jedes Mal, wenn die Kinder mit den Enkeln zu Besuch kommen und gemeinsame Unternehmungen möglich werden. Wie groß manche Anstrengung ist, zeigt sich oftmals erst, wenn Sie mit den beiden jüngeren Generationen zusammen unterwegs sind.

Hautpflege

Trockene Haut richtig pflegen – Ursachen und Tipps

Unsere Haut ist täglich zahlreichen Umwelteinflüssen ausgesetzt. Vor allem die UV-Strahlung macht ihr zu schaffen. Doch auch besonders trockene Luft oder sehr kalte und warme Temperaturen stören die Schutzbarriere der Haut und tragen dazu bei, dass sie schneller austrocknet.

Erkältungskrankheiten

Grippale Infekte: Fit durch den Winter

Grippale Infekte gibt es das ganze Jahr über, auch wenn diese häufig im Winter auftreten. Mit den richtigen Maßnahmen lässt sich das Risiko, an einer Grippe oder einem Grippalen Infekt zu erkranken, drastisch senken.

Kieferorthopädie

Welche Zahnspange für mein Kind?

in Kind, das nicht schon einmal vor der Entscheidung stand, eine Zahnspange zu bekommen. Wann sie notwendig ist und was dabei zu beachten ist.

Ernährungsgewohnheiten

Kaffee in der Schwangerschaft? Ja, nur nicht zu viel

Viele Schwangere haben Angst, dass Kaffee dem heranwachsenden Baby schaden könnte. Wissenschaftlich ist das leider auch nicht vollkommen geklärt. Kaffee trinken in Maßen sollte aber unbedenklich sein.

Diagnosen oft schwierig

Kinderkrankheiten erkennen

Das Leben mit Kindern ist spannend, erfüllend und immer wieder ein echtes Abenteuer. Bisweilen allerdings hält es auch unangenehme Momente bereit, etwa wenn das Kind krank ist. Doch wie erkennt man eigentlich, ob es etwas Ernstes ist oder ein paar Tage Bettruhe genügen?

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Zurück nach oben