Reisebestimmungen

Familienurlaub in den USA – ESTA nicht vergessen

Die Vereinigten Staaten sind ein perfektes Reiseziel für einen Urlaub mit Kindern. . Achten Sie jedoch bitte darauf, dass ein ESTA USA vor der Abreise beantragt werden muss, auch für Kinder und Babys.

Reiseziel

Sommerurlaub an der Ostsee – mit der ganzen Familie

Die Ostsee gehört jedes Jahr zu den beliebtesten Zielen, an denen Familien ihren Sommerurlaub verbringen. Doch Ostsee ist nicht gleich Ostsee. Es gibt verschiedenste Inseln und Küstenorte, die allesamt ihren Charme haben.

Urlaub mit Corona

Familiensommer auf dem Balkon

Viele Familien werden den Sommerurlaub zu Hause verbringen. Da muss keine Langeweile aufkommen. Auch auf dem heimischen Balkon lässt sich einiges erleben.

Ferien

Ein Familienurlaub in der Natur in Frankreich

Das Beisammensein mit der ganzen Familie kommt im alltäglichen Stress heutzutage oft viel zu kurz. Ein gemeinsamer Urlaub in der Natur mit der ganzen Familie stärkt den Zusammenhalt erheblich.

Urlaub im Reka Feriendorf Zinal

Alpine Bergwelt – Mit Kindern entdecken

Zwölf Stunden Bahnfahrt, drei mal nachts umsteigen, eine Stunde Busfahrt. Es gibt unbeschwerlichere Anreisen, zumal mit Kindern. Zur Belohnung empfängt uns das Feriendorf Zinal mit beeindruckenden Landschaften und familiärem Wohlfühlklima.

Fernreise mit Kindern

Unterwegs mit Säuglingen und Kleinkindern

Junge Eltern sind häufig verunsichert, wenn es um Fernreisen geht. Unterwegs zu sein mit kleinen Weltenbummlern ist aber nicht unbedingt eine große Herausforderung.

Schadensersatz bei Flugverspätung

Was bei Flugverspätung im Familienurlaub zu tun ist

Endlich ist er da, der langersehnte Tag, an dem es in den wohlverdienten Urlaub mit der ganzen Familie geht. Aber dann das: Am Flughafen angekommen erfahren Sie, dass Ihr Flug verspätet ist.

Urlaub mit Kindern

Darum ist Mallorca das ideale Urlaubsziel für Familien

Mallorca hat wesentlich mehr zu bieten als Ballermann und Sangria aus Eimern und Party. Insbesondere für Familien ist die Insel mit seinen flachen Stränden und kinderfreundlichen Einwohnern ein hervorragendes Reiseziel.

Ausflugsziel Baumwipfelpfad auf Rügen

Ein Besuch im obersten Stockwerk der Bäume

Wie sieht es in der Baumkrone einer gut 40 Meter hohen Eiche aus? Auf dem Aussichtsturm des Baumwipfelpfades auf der Insel Rügen können Familien das entdecken. Ein Ausflug dorthin ist für kleine wie große Besucher spannend und lehrreich.

Sommer, Sonne, Sonnenbrand?

Im Urlaub den Sonnenschutz nicht vergessen

Ab in den Urlaub! Sonne und Wasser warten! Egal, wohin es geht – im Reisegepäck sollte unbedingt die Sonnencreme Platz finden. Denn gerade Kinderhaut ist dünn und sehr empfindlich. Bekommt sie einen Sonnenbrand, kann sich später Hautkrebs entwickeln.

Urlaubscheck

Bevor es mit dem Auto in den Urlaub geht

Eine Reise mit der ganzen Familie sollte im Vorhinein gut organisiert sein, sodass es am Tag der Abreise zu keinen bösen Überraschungen kommen kann. Für einen Sommerurlaub gibt es viele Utensilien, die unabdingbar sind.

Giftiger Müll im Sand am Strand

Warum sich Kleinkinder beim Sandburgbauen vergiften können

Zigarettenkippen am Strand im Sand ausdrücken – und liegen lassen. „Dümmer geht’s nimmer“ möchte man diesen Rauchern zurufen. Zum einen ist es eklig, sein Handtuch auf einem Kippenfriedhof ausbreiten zu müssen. Zum anderen können die Zigarettenstummel für Kinder gefährlich werden.

Impfschutz bei Auslandsreisen

Welcher Impfschutz ist bei Auslandsreisen nötig?

Spätestens sechs Wochen vor Beginn einer Reise ins Ausland sollte man sich informieren, welche Impfungen für das Reiseland empfohlen werden. Neben darauf spezialisierten niedergelassenen Ärzten kann man bei den Tropeninstituten und bei Gesundheitsämtern nachfragen.

Bahnreisen mit Kindern

Im Kleinkindabteil der Bahn haben alle Platz

Reisen, die zwischen zwei und sechs Stunden lang sind, können auch mit dem Zug bewältigt werden. In fast allen Fernzügen gibt es ein Kleinkindabteil, das vorrangig Familien mit Babys oder Kindern bis zu drei Jahren zur Verfügung steht.

Urlaub mit kleinen Kindern

„Wir gehen nach Kretatien“

Urlaub mit Kindern – wie kommt man entspannt ins Reiseland? Mit dem Flieger, der Bahn oder dem Auto? Jede dieser Beförderungsmöglichkeiten hat ihre Vor- und Nachteile, ist aber dennoch mit Kind gut zu bewältigen.

Dubai

Dubai: Purer Luxus und orientalischer Zauber

Wird von Dubai gesprochen, ist meist die Hauptstadt Dubai-Stadt gemeint, wo ungefähr 85 Prozent der Bevölkerung des Emirats leben. Die Stadt ist Inbegriff des Luxus, was schon beim ersten Blick auf die Skyline deutlich wird.

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Zurück nach oben