Geburt

Geschenke zur Geburt mit persönlichem Bezug

Wenn man endlich Taufpate, Onkel oder Tante wird, darf aber natürlich auch das richtige Geschenk zur Geburt nicht fehlen. Für den emotionalen und persönlichen Bezug empfiehlt sich ein Blick auf personalisierbare Geschenke.

Wenn es im näheren Umfeld Familienzuwachs gibt, ist das immer ein Grund zum Feiern. Wenn man endlich Taufpate, Onkel oder Tante wird, darf aber natürlich auch das richtige Geschenk zur Geburt nicht fehlen.Dabei gibt es die klassischen Geschenke wie Windeltorten, Kuscheltiere oder Strampelanzüge. Doch wenn es mal ein ganz besonderes Geschenk sein soll, zu welchem sogar ein emotionaler und persönlicher Bezug hergestellt werden kann, empfiehlt es sich mal einen Blick auf personalisierbare Geschenke zu werfen.


Babydecke mit Namen zum Zudecken und Kuscheln

Das wichtigste im ersten Lebensjahr ist natürlich die Lieblingsdecke zum Kuscheln, Krabbeln und Spielen. Zu der ersten Krabbeldecke hat man immer eine ganz besondere Bindung. Noch persönlicher wird dieses Geschenk, wenn es mit Namen und Geburtsdatum gestaltet wird. Neben der besonderen Widmung kann man zwischen verschiedenen Farben wählen und sie mit (Kose-)Namen, Geburtsdatum und kleinen Motiven, wie eine Wolke oder Mond besticken. Und wenn beim Spielen oder Essen mal etwas daneben geht, ist das auch kein Problem, sie ist bei 40° waschbar.



Dekobuchstaben und -Zahlen als Deko für das Kinderzimmer

Für das Kinderzimmer darf natürlich auch die passende Deko nicht fehlen. Die Dekobuchstaben und Dekozahlen von Personello.com können mit den ersten Schnappschüssen vom Baby oder den ersten Familienfotos verziert und zum Namen oder dem Geburtsdatum kombiniert werden. Die Buchstaben und Zahlen mit Fotos können als Schild an der Zimmertür oder als Wanddeko in Szene gesetzt werden.


Geburtskissen mit Druck oder Stick als Erinnerung an die Geburt

Ein weitere Geschenkidee zur Geburt ist das persönliche Geburtskissen für den kleinen Knirps. Alternativ zur Geburtstafel kann das Kissen nicht nur als Deko dienen, sondern auch beim Kuscheln verwendet werden. Das Kissen bietet viel Platz für Namen, Geburtsdatum und verschiedene Motive. Personello.com bietet dafür die passenden Vorlagen, die ganz einfach angepasst werden können. Dabei kann man zwischen einem bedruckten oder einem bestickten Babykissen wählen.

Außerdem können die Farbe des Kissens sowie die Farbe des Garns oder des Drucks individuell angepasst und so als Geburtsgeschenk für Jungen und für Mädchen gestaltet werden. Der Clou: das weiße Garn leuchtet im Dunkeln. Die Kissen werden mit einer weichen Füllung geliefert, damit es direkt nach der Lieferung einsatzbereit ist.

Diese und viele weitere Geschenkideen zur Geburt lassen sich hier gestalten:
https://de.personello.com/geburt/geschenke.htm

Verwandte Artikel

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Zurück nach oben