studi.info

DAS Magazin und Web-Portal rund ums Studium

Wenn das eigene Kind flügge wird und den Weg an die Universität anstrebt, bringt das auch immer viele Fragen und Unsicherheiten mit sich: Welcher Studiengang passt? Welche Uni ist die richtige? Und wie funktioniert eigentlich BAföG?

Spendenaktion für ukrainische Geflüchtete

Band soll symbolisch Verbundenheit zwischen Menschen schaffen

Um Verbundenheit zwischen Menschen zu schaffen braucht es manchmal nur ein Zeichen. Der Verein „Oldenburg hilft e.V“ ruft nun mit einem symbolischen Band der Menschlichkeit zu Spenden für ukrainische Geflüchtete auf.

Erfrischung

Coole Tipps für heiße Sommertage

Der nächste Sommer kommt bestimmt. Und die Tendenz ist klar: Die sonnige Zeit wird immer länger und heißer. Tipps für einen kühlen Kopf an heißen Sommertagen.

Mode

Das sind aktuelle Kindermode-Trends

Nicht nur Erwachsene wollen stylisch aussehen, auch Kinder entwickeln schon früh einen ganz eigenen Stil, der ihre Persönlichkeit unterstreicht. Die folgenden Kindermode-Trends sollen den Kleinen dabei helfen, ihre Einzigartigkeit zum Ausdruck zu bringen.

Nachhaltigkeit

Woran erkennt man faire Kleidung?

Wir als Konsumenten wollen sicher sein, dass eingekaufte Produkte aus den Bereichen Drogerie, Kleidung, Accessoires etc. fair produziert wurden. Vor allem in Bezug auf die Fairtrade-Kleidung treten dabei einige Fragen auf.

Haushalt

7 Tipps, wie du deinen Mann dazu bringst sauber zu machen

Dein Mann macht wieder einmal nicht sauber, räumt seine Klamotten nicht in den Schrank oder hilft einfach nicht im Haushalt mit? Jede Frau kennt dieses typische Männerproblem. Wie du nun deinen Mann eventuell doch dazu bringst, dass dir hilft.

Stark auch ohne Muckis

Kostenfreies Charity Online-Event stärkt Eltern und Kinder

ste Entertainment und zugleich wertvolles Expert*innenwissen für mehr Harmonie und Spaß im Familienleben sowie mehr Selbstbewusstsein für Kinder – diese ungewöhnliche Kombination verspricht das neue kostenfreie Online-Event von „Stark auch ohne Muckis“

Mode

DIY-Kleidung statt Wegwerfware

Die Schnelllebigkeit von Mode führt inzwischen dazu, dass noch brauchbare Kleidung oft schon im Handel weggeworfen wird. Für aufmerksame und umweltbewusste Konsumenten und Konsumentinnen stellt sich die Frage, wie sich dieser Kreislauf durchbrechen lässt.

Lockdown

Der Wunsch, endlich wieder essen zu gehen

Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie müssen wir alle in unserem Lebensalltag Einschränkungen akzeptieren. Besonders schlimm betroffen ist die Gastronomie, die durch Lockdown bzw. Teil-Lockdown geschlossen ist.

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Zurück nach oben