Sepsis

Impfungen gegen Blutvergiftungen können Leben retten

Die Symptome einer Blutvergiftung – einer Sepsis – können anfänglich sehr unspezifisch und grippeähnlich sein. In diesem frühen Stadium ist eine Diagnose daher sehr schwierig, was ein Grund für die hohe Sterberate bei Blutvergiftungen ist. Viele Sepsis-bedingte Todesfälle sind jedoch…

Nachhaltigkeit

Woran erkennt man faire Kleidung?

Wir als Konsumenten wollen sicher sein, dass eingekaufte Produkte aus den Bereichen Drogerie, Kleidung, Accessoires etc. fair produziert wurden. Vor allem in Bezug auf die Fairtrade-Kleidung treten dabei einige Fragen auf.

Haushalt

7 Tipps, wie du deinen Mann dazu bringst sauber zu machen

Dein Mann macht wieder einmal nicht sauber, räumt seine Klamotten nicht in den Schrank oder hilft einfach nicht im Haushalt mit? Jede Frau kennt dieses typische Männerproblem. Wie du nun deinen Mann eventuell doch dazu bringst, dass dir hilft.

Besser durch den Lockdown-Alltag

Online-Kongress stärkt Kinder und Familien

Wertvolles Praxiswissen für Eltern und alle, die mit Kindern arbeiten – das verspricht derkostenlose Online-Familien-Kongress „Starke Kinder. Starke Zukunft“ vom 23. bis 26. März mit insgesamt mehr als 30 interaktiven Vorträgen. Ihr zentrales Thema trifft den Nerv der Zeit: MehrSicherheit,…

Mode

DIY-Kleidung statt Wegwerfware

Die Schnelllebigkeit von Mode führt inzwischen dazu, dass noch brauchbare Kleidung oft schon im Handel weggeworfen wird. Für aufmerksame und umweltbewusste Konsumenten und Konsumentinnen stellt sich die Frage, wie sich dieser Kreislauf durchbrechen lässt.

Lockdown

Der Wunsch, endlich wieder essen zu gehen

Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie müssen wir alle in unserem Lebensalltag Einschränkungen akzeptieren. Besonders schlimm betroffen ist die Gastronomie, die durch Lockdown bzw. Teil-Lockdown geschlossen ist.

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Zurück nach oben