Colour your life

Kunst ist etwas für die ganze Familie

Das Zuhause ist für viele Menschen der wichtigste Ort. Wir möchten Euch eine Künstlerin vorstellen, die gerne dazu beiträgt, noch mehr Wohligkeit und Individualität in die Zuhause anderer Menschen zu bringen.

Teenager

Jugendweihe-Geschenke: 5 Ideen

Die Jugendweihe ist ein besonderes Ereignis für die ganze Familie. Er markiert einen wichtigen Meilenstein im Leben eines jungen Menschen. Aus diesem Grund ist es wichtig, diesen Anlass mit einem besonderen Geschenk zu begehen, das eine besondere Bedeutung hat und…

Winter

Die besten Tipps für kalte Tage

Schneebedeckte Straßen, eisige Böen und klirrende Kälte – der Winter zeigt sich häufig von seiner frostigen Seite. Mit den nachfolgenden Tipps lässt es sich im Winter auch im Freien durchaus aushalten.

Von der Schwangerschaft bis zum ersten Urlaub zu dritt

Wichtige Familienmomente im Bild festhalten

Das Leben als Familie ist voller besonderer Momente. Natürlich möchtest du möglichst viele gemeinsame Momente für immer in Erinnerung behalten.

Jahreswechsel

Silvester mit Kindern – Tipps und Ideen

Das alte Jahr verabschieden und das neue Jahr willkommen heißen: Darauf freuen sich auch die jüngsten Familienmitglieder. Wir haben die schönsten Ideen gesammelt, wie die ganze Familie das Neujahrsfest zu Hause genießen kann.

studi.info

DAS Magazin und Web-Portal rund ums Studium

Wenn das eigene Kind flügge wird und den Weg an die Universität anstrebt, bringt das auch immer viele Fragen und Unsicherheiten mit sich: Welcher Studiengang passt? Welche Uni ist die richtige? Und wie funktioniert eigentlich BAföG?

Spendenaktion für ukrainische Geflüchtete

Band soll symbolisch Verbundenheit zwischen Menschen schaffen

Um Verbundenheit zwischen Menschen zu schaffen braucht es manchmal nur ein Zeichen. Der Verein „Oldenburg hilft e.V“ ruft nun mit einem symbolischen Band der Menschlichkeit zu Spenden für ukrainische Geflüchtete auf.

Mode

Das sind aktuelle Kindermode-Trends

Nicht nur Erwachsene wollen stylisch aussehen, auch Kinder entwickeln schon früh einen ganz eigenen Stil, der ihre Persönlichkeit unterstreicht. Die folgenden Kindermode-Trends sollen den Kleinen dabei helfen, ihre Einzigartigkeit zum Ausdruck zu bringen.

Nachhaltigkeit

Woran erkennt man faire Kleidung?

Wir als Konsumenten wollen sicher sein, dass eingekaufte Produkte aus den Bereichen Drogerie, Kleidung, Accessoires etc. fair produziert wurden. Vor allem in Bezug auf die Fairtrade-Kleidung treten dabei einige Fragen auf.

Haushalt

7 Tipps, wie du deinen Mann dazu bringst sauber zu machen

Dein Mann macht wieder einmal nicht sauber, räumt seine Klamotten nicht in den Schrank oder hilft einfach nicht im Haushalt mit? Jede Frau kennt dieses typische Männerproblem. Wie du nun deinen Mann eventuell doch dazu bringst, dass dir hilft.

Stark auch ohne Muckis

Kostenfreies Charity Online-Event stärkt Eltern und Kinder

ste Entertainment und zugleich wertvolles Expert*innenwissen für mehr Harmonie und Spaß im Familienleben sowie mehr Selbstbewusstsein für Kinder – diese ungewöhnliche Kombination verspricht das neue kostenfreie Online-Event von „Stark auch ohne Muckis“

Mode

DIY-Kleidung statt Wegwerfware

Die Schnelllebigkeit von Mode führt inzwischen dazu, dass noch brauchbare Kleidung oft schon im Handel weggeworfen wird. Für aufmerksame und umweltbewusste Konsumenten und Konsumentinnen stellt sich die Frage, wie sich dieser Kreislauf durchbrechen lässt.

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Zurück nach oben