Attraktive Damenwesten

Mode

Gut gestylt durch Herbst und Winter

Ist der Herbst noch bunt und macht er Lust auf gemütliche Outfits in warmen Herbsttönen, so ist der Winter eher trist, wenn es um das Styling geht.

Vielen Frauen fehlt es an Ideen, da ja draußen warme Jacken und Mäntel getragen werden und das Outfit wärmen muss. Es gibt aber auch für den Winter gute Ideen für ein schönes Styling. Mit verschiedenen Accessoires, der richtigen Farbkombination und aktuellen modischen Jacken oder Westen können Frauen auch in der kalten Jahreszeit eine gute Figur machen.

Gut aussehen in Herbst und Winter: Die richtigen Tipps

Mit den folgenden Tipps kommen Frauen perfekt gestylt durch Herbst und Winter. Die Kleidung wird passend zum Anlass gewählt. Die richtigen Farben lassen die Winterkleidung nicht einfach nur grau oder langweilig erscheinen. Nicht nur für draußen, sondern auch fürs Büro oder die Freizeit kommt es auf das richtige Styling an.

Westen als perfekte Kombitalente

Attraktive Damenwesten liegen immer im Trend. Steppwesten sind die perfekten Begleiter für draußen und können über dem Pullover getragen werden. Sie wärmen zusätzlich zu einer warmen Jacke, doch eignen sie sich an weniger kalten Tagen auch solo. Steppwesten sind in verschiedenen Längen anzutreffen. Die Länge kann abhängig von der Figur gewählt werden. Eine lange Steppweste wirkt optisch streckend und mogelt ein paar Pfunde weg. Kurze Steppwesten wirken sportlich und sind perfekt für die Freizeitkleidung. Sogar im Büro können Steppwesten das Outfit bereichern, wenn sie zu Lederhosen oder Bleistiftröcken, aber auch über einem Strickkleid getragen werden. Mit einem Rollkragenpullover harmonieren Steppwesten gut. Sogar ein Minirock passt zur Steppweste. Er wird mit Leggings ergänzt. Für das elegantere Outfit eignen sich Ankle-Boots oder Chelsea-Boots. Soll es sportlicher sein, passen Sneaker oder Schnürstiefel gut zur Steppweste.

Keine Chance für Kälte mit der richtigen Jacke

Ähnlich beliebt wie Steppwesten sind Steppjacken, die ebenfalls in vielen Formen und Farben anzutreffen sind. Wird es richtig kalt, ist eine Daunenjacke oder ein Daunenmantel der richtige Begleiter. Daunenjacken stehen in vielen Farben und Schnitten zur Auswahl. Wollmäntel und Wolljacken wirken edel und bereichern das elegantere Outfit.

Lagenlook – warm nach dem Zwiebelprinzip

Der Lagenlook ist nicht nur in Mode, sondern er hält auch warm, da er sich am Zwiebelprinzip orientiert. Voll im Trend liegen in der aktuellen Saison Pullunder, gerne elegant mit V-Ausschnitt oder sportlich mit Kapuze. Sie werden über Hemdblusen oder längeren Shirts getragen. Darüber kann eine Weste getragen werden. Anstelle eines Pullunders darf es auch ein Pullover sein, der über der Bluse getragen wird. Dazu kann eine kürzere Steppjacke kombiniert werden.

Akzente setzen mit farbigen Accessoires

Viele Frauen neigen dazu, in der kalten Jahreszeit zu dunklen Farben zu greifen. Nichts spricht dagegen, eine schwarze Hose zu einem grauen Mantel zu kombinieren oder umgekehrt. Damit Leben in das Outfit kommt, sollten Farbtupfer nicht fehlen. Mützen und Schals in schönen Kontrastfarben werten das Outfit auf. Auch Taschen in einer Kontrastfarbe sind geeignet. Zu einer grauen Hose können weiße Sneaker kombiniert werden. Allerdings sollten nicht zu viele farbige Akzente gewählt werden. Weniger ist in diesem Fall mehr.

Mut zum Mixen

Was früher ein No-Go war, liegt heute im Trend. Animal-Prints können mit Karomustern oder Streifen kombiniert werden. Allerdings kommt es darauf an, dass das Farbschema beibehalten wird. Ein beige-braun gemusterter Pullover mit Animal-Print wird also zu einer beige-braun karierten oder gestreiften Jacke oder Hose kombiniert. So wirkt das Outfit nicht langweilig.

Fazit:

Damit das Outfit für Herbst und Winter nicht langweilig wirkt, gibt es verschiedene Stylingmöglichkeiten. Die Steppweste ist ein wichtiger Begleiter an kalten Tagen und lässt sich auf verschiedene Weise kombinieren. Farbige Akzente werten dunkle Outfits auf. Der Lagenlook wärmt und sieht auch noch toll aus. Modemutige Frauen können auch verschiedene Muster miteinander kombinieren.

Verwandte Artikel

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Zurück nach oben