Heelys

Sportschuhe mit Funfaktor

Mit diesen Schuhen lassen sich die verschiedenen Stunts, wie 180- oder 360-Grad-Drehungen durchführen. Einige Schuhe sind sogar extra mit Grindflächen versehen, so dass man mit diesen Modellen auf Geländer- und Bordsteinkanten entlang rutschen kann.

Heelys sind sehr leicht und atmungsaktiv und in jeder Farbe der absolute Knaller. Damit die Gelenke keinen Schaden nehmen, werden die Fersen zusätzlich verstärkt. Heelys gibt es in jedem Sportladen schon ab rund 80 Euro.

Die Grundlagen sind nach wenigen Minuten erlernt und man kann sofort Spaß haben. Hat man sein Ziel erreicht oder ist der Untergrund nicht zum Gleiten geeignet, lassen sich die Rollen einfach einklappen und man läuft eben zu Fuß weiter. 

In Deutschland sind die Schuhe bisher fast nur bei Kindern bekannt, erfreuen sich aber zunehmender Beliebtheit auch bei Erwachsenen. Auf der ganzen Welt sliden  Menschen nun schon zur Arbeit, zur Schule oder anderswo hin.

Doch das Einsetzen dieser Schuhe im Alltag ist umstritten, da es zu Verletzungen führen kann. Aus diesem Grund empfiehlt es sich, als Anfänger Schoner für Kniee, Ellenbogen und Händen zu tragen. Aber egal ob alt oder jung: Wer Heelys trägt, ist heute absolut im Trend.

Verwandte Artikel

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Zurück nach oben