Corona

Was wir jetzt zu schätzen wissen

Corona ist das Wort, das uns jetzt mehrere Wochen begleitet hat. Umso schöner ist es, dass jetzt langsam erste Lockerungen stattfinden und man sich auf einen schönen Sommer – wenn auch mit der ein oder anderen Einschränkung – freuen kann.

Endlich können die Kinder wieder auf den Spielplätzen spielen und generell kann man sich wieder auf einige Aktivitäten freuen, wie zum Beispiel die Folgenden, die wir jetzt umso mehr zu schätzen wissen.

Endlich wieder Zeit mit Familie und Freunden

Nachdem uns die Pandemie einige Einschränkungen gelehrt hat, dürfen aufgrund der Lockerungen nun wieder Freunde und Familie getroffen werden. Auch wenn man sich natürlich noch zurückhalten sollte, ist das zumindest eine kleine Erleichterung, denn durch die Verbote während der Pandemie hat man richtig zu schätzen gelernt, wie wichtig zwischenmenschliche Kontakte überhaupt sind und wie selbstverständlich man Freunde und Familie in manchen Situation vorher waren, es aber nicht sein sollten!

Auch kleine Dinge kann man zelebrieren

Während man vor der Quarantäne die kleinen Dinge, wie beispielsweise den Gang zum Bäcker, den Plausch mit den Kollegen oder auch das schnelle Eis nach Arbeitsschluss kaum zu schätzen wusste, ist das für Vielen jetzt ganz anders. Viele Situationen haben wir jetzt erst zu schätzen gelernt und werden wir in Zukunft auch mehr zelebrieren. Ein weiteres Beispiel: Das zurechtmachen morgens vor der Arbeit oder auch vor dem Ausgehen. Deshalb wird passend zur Wiedereröffnung gleich ein neues Outfit zurechtgelegt, zum Beispiel mit einem dieser coolen Dsquared Pullover, denn so ganz können wir dem Lounge-Outfit Look dann doch noch nicht „Adieu!“ sagen.

Urlaub in der Region

Auch Urlaub in Deutschland dürfen die Deutschen ab jetzt wieder buchen. Natürlich gibt es bereits erste Buchungen und jeder möchte nach dieser harten Zeit erst einmal abschalten. Fernreisen sind zwar erst einmal weiterhin tabu, aber warum nicht einfach regionale Hotels und Ferienwohnungen unterstützen oder zumindest einen Tagesausflug in die Nähe! So tut man auch gleich etwas Gutes und kann innerhalb des Landes die Seele baumeln lassen. Wer eben lieber noch nicht den Urlaub buchen möchte, dem genügen oftmals auch einfach schon Tagesausflüge ins Grüne. Ob an den See, die Berge oder Burgbesichtigungen: Jetzt weiß man das alles einfach viel mehr zu schätzen.

Urlaub in der Ferne wird so schnell nicht wiederkommen
Fernreisen gehören fürs Erste der Vergangenheit an.

Zeit für sich

Auch dies ist etwas, dass in dieser schwierigen Zeit oft zu kurz gekommen ist! Egal ob mit Mitbewohnern, dem Partner oder gleich der ganzen Familie: viele konnten es kaum erwarten wieder Zeit für sich und alleine zu haben, und das weiß man dementsprechend jetzt auch mehr zu schätzen. Zeit für ein entspannendes Bad, um ein Buch zu lesen oder auch einfach einen Spaziergang alleine. Mit der Ruhe und nichts als den eigenen Gedanken, denn auch das benötigt man manchmal ganz dringend fürs eigene Wohlbefinden.

Schule und Arbeit als Ausgleich

Aufstehen für den Job oder für die Schule? Für viele ein absoluter Graus und man wollte einfach lieber Zuhause bleiben. Doch viele haben das Home-Office und das Home-Schooling von zu Hause satt und können es kaum erwarten wieder dem normalen Alltag nachzugehen. Gerade für Familien wird es eine enorme Umstellung, und in vielen Fällen auch Erleichterung des Arbeitsalltages, wenn Kinder wieder in den Kindergarten oder die Schule gehen. Zeit Zuhause, den Alltag und den Haushalt schmeißen, oder eben im Büro sein und sich wirklich auf seine Arbeit konzentrieren zu können, ohne Ablenkungen der eigenen vier Wände. Der Kaffee in Ruhe kann zelebriert werden und die Kinder können wieder mit Gleichaltrigen spielen. Eine Zeit, die sich alle herbeigesehnt haben und die man jetzt natürlich viel mehr zu schätzen weiß.

Verwandte Artikel

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Zurück nach oben