Konfirmationssprüche

Ich will dich segnen und dir einen großen Namen machen, und du sollst ein Segen sein.
(1. Mose 12,2b)

***

Du tust mir kund den Weg zum Leben: Vor dir ist Freude die Fülle und Wonne zu deiner Rechten ewiglich.
(Psalm 16,11)

***

Wer auf Gott hofft, wird von Güte umfangen.
(Psalm 32,10b)

***

Bei dir die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht.
(Psalm 36,10)

***

Ich aber werde bleiben wie ein grünender Ölbaum im Hause Gottes; ich verlasse mich auf Gottes Güte immer und ewig.
(Psalm 52,10)

***

Zu Gott allein ist stille meine Seele; von Gott kommt mir Hilfe.
(Psalm 62,2)

***

Voll Güte und Erbarmen ist Gott, voll grenzenloser Liebe und Geduld.
(Psalm 103,8)

***

Er wird deinen Fuß nicht gleiten lassen, und der dich behütet, schläft nicht.
(Psalm 121,3)

***

Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)

***

Siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.
(Matthäus 28,20)

***

Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt.
(Markus 9,23)

***

Fürchte dich nicht, glaube nur!
(Lukas 8,50)

***

Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht wandeln in Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.
(Johannes 8,12)

***

Jesus spricht: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben.
(Johannes 14,6a)

***

In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden.
(Johannes 16,33)

***

Durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin.
(1. Korinther, Kapitel 15, 10a)

***

Alle eure Dinge lasst in der Liebe geschehen.
(1. Korinther, 16,14)

***

Christus ist unser Friede!
(Epheser 2,14)

***

Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm!
(1. Johannes 4,16)

***

Es ist ein köstlich Ding, dass das Herz fest werde, welches geschieht durch Gnade.
(Hebräer 13,9)

***

Tipp: Der Regionalteil des Evangelischen Gesangbuchs enthält zahlreiche Gebete, Psalmen und Glaubensbekenntnisse für unterschiedliche Anlässe. Dort finden Sie sicherlich Ihren Konfirmationsspruch.

Verwandte Artikel

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Zurück nach oben