Taufe

Zur Tauffeier einladen – Tipps und Ideen

Ganz gleich ob evangelische Taufe oder katholische Taufe – die Tauffeier ist der krönende Abschluss einer jeden Zeremonie. Hier lest ihr wie ihr eure Gäste zur Tauffeier einladen könnt.

Festtagsrede

Beispiel 1 (Mutter oder Vater) Liebe Lisa, (Kommunionskind)liebe Gäste, Ihr wisst, es ist nicht meine Art, viele Worte zu machen – mir sind die Taten lieber. Deshalb möchte ich auch keine große Rede halten, aber doch ein paar Worte sagen.…

Einladung

Beispiel 1 Ort, Datum Liebe Erika, Lieber Martin, Am 20. Mai 2006 feiert unsere Tochter Lisa ihre Erstkommunion. Dazu möchten wir Euch herzlich einladen. Die heilige Messe findet um 8.45 Uhr in der St. Elisabeth Kirche statt. Zur anschließenden Feier…

Zitate & Aussprüche

Glauben ist Vertrauen, nicht Wissenwollen.(Hermann Hesse) *** Den Glauben an den Schöpfer aufgeben,das hieße, den Urgrund des Lebens verlassen –es hieße das Leben selbst aufzugeben.(Gertrud von Le Fort) *** Es ist aber das Herz, das Gott spürt,und nicht die Vernunft.Das…

Kommunionssprüche

Herr, ich wart auf dein Heil!(1. Mose 49, 18) *** Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.(Psalm 2,1) *** Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken…

Konfirmationssprüche

Ich will dich segnen und dir einen großen Namen machen, und du sollst ein Segen sein.(1. Mose 12,2b) *** Du tust mir kund den Weg zum Leben: Vor dir ist Freude die Fülle und Wonne zu deiner Rechten ewiglich.(Psalm 16,11)…

Danksagung

Beispiel 1 Ort, Datum Liebe Elke, Lieber Olaf, über die Einladung zur Erstkommunion Eurer Tochter Lisa haben wir uns sehr gefreut. Es gibt keinen Grund, der uns davon abhält mit Euch gemeinsam diesen Anlass zu feiern. Es wird sicherlich eine…

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Zurück nach oben