Kinderzimmer

Kinderzimmer mit individuellen Postern verschönern

Selbst die schönsten Tapeten verlieren nach einer gewissen Weile ihren Reiz und außerdem mangelt es dann immer noch an Akzenten. Dementsprechend gilt es eine andere Lösung zu finden.

Eine der besten Möglichkeiten besteht darin, Poster aufzuhängen. Auf diese Weise lassen sich gleich mehrere Fliegen mit nur einer Klappe schlagen. So ist es zum Beispiel möglich, die Kinder mit einem oder auch mehreren Postern glücklich zu machen. Im Grunde muss man lediglich ihre liebsten Motive kennen und dann entsprechender Poster auswählen.

Des Weiteren sind Poster und große Fotoausdrucke ideal geeignet, um hässliche Stellen an den Wänden zu kaschieren. Die meisten Eltern wissen ganz genau, was damit gemeint ist: Es gibt so gut wie kein Kind, das nicht schon einmal versucht hat, die Tapete von den Wänden zu ziehen oder die Wände mit Buntstiften anzumalen. Derartige Stellen sind nicht gerade schön anzuschauen und außerdem nur schwer auszubessern. Anstatt den gesamten Raum neu zu tapezieren, greift man besser auf ein Poster zurück.

Wie bereits angerissen wurde, ist es nicht zwingend erforderlich, klassische Poster zu kaufen. Weitaus mehr als nur eine Alternative ist die Verwendung großer Fotoausdrucke. Der Vorteil der Ausdrucke besteht darin, dass man eigene Bilder verwenden kann. Wenn man beispielsweise mit seinen Kindern einen Ausflug macht, bietet es sich an, besondere Szenen festzuhalten. Hierbei soll es aber nicht um klassische Erinnerungsfotos gehen. Konnte sich das Kind zum Beispiel für ein bestimmtes Tier oder ein Fahrzeug begeistern, macht man einfach ein Foto davon.

Ein schönes Poster von solch einer Aufnahme zu erhalten, ist nicht besonders schwer. Eltern können Fotos als Poster drucken lassen, indem sie MyPoster einen Druckauftrag erteilen. Im Grunde gilt es einfach nur die Bilddateien hochzuladen und anschließend noch das gewünschte Format auszuwählen. Wenige Tage später wird die Transportrolle mit den Drucken auch schon vom Postboten überreicht.

Übrigens sind derartige Fotodrucke keinesfalls nur für das Kinderzimmer interessant. Wer schöne Erinnerungsfotos gemacht hat, kann sich diese ebenfalls ausdrucken lassen. Dann muss es auch nicht unbedingt ein Posterdruck sein. Bei richtig schönen Digitalaufnahmen bietet es sich an, den Leinwanddruck zu wählen oder Bilder auf Glas zu drucken.

Verwandte Artikel

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Zurück nach oben