Rezepte

Spanische Tortilla


Dieses Gericht ist besonders für ein- bis zweijährige Kinder zu empfehlen, weil es sich hervorragend als Fingerspeise anbieten lässt.

Zutaten für vier Personen: 

4 Pellkartoffeln, 1 Lauchzwiebel, 1 Tomate, 60 g Kochschinken, 3 Eier, 2 EL Schlagsahne, Salz, Pfeffer, 1 TL Öl, 100 g Maiskörner (auch aus der Dose), 100 g gegartes Gemüse (z.B Zucchini, Erbsen, Bohnen, Möhren).


Zubereitung:


Die Pellkartoffeln schälen, waschen und in dicke Scheiben schneiden. Lauchzwiebel putzen, abspülen und in Ringe schneiden. Tomate abspülen, den Stielansatz entfernen und anschließend in Scheiben schneiden. Schinken würfeln.


Öl in einer Pfanne erhitzen. Lauchzwiebel darin kurz andünsten. Kartoffeln, Lauchzwiebel, Tomate, Mais, das restliche Gemüse und Schinken zugeben und kurz anbraten. Eier und Sahne vermischen und darüber gießen. Salz und Pfeffer dazu geben. 


Zugedeckt bei kleiner Hitze etwa 15-20 Minuten gar ziehen lassen, bis das Ei vollständig gestockt ist. Tortilla aus der Pfanne umkippen und fertig servieren. 

Bildquelle: Stefan Klink | pixelio.de 

Essen mit der App

Darum bestellen immer mehr junge Eltern ihr Essen im Netz

Der Arbeitstag war lang, der Nachwuchs ist nach der Schule auch völlig ausgepumpt und dann soll auch noch frisch gekocht werden. Warum Eltern bei der Nahrungsbeschaffung immer häufiger zum Telefon greifen und Essen bestellen.  [mehr...]


Fußgesundheit

Was den Füßen gut tut - Tipps für gesunde Füße im Alltag

Füße leisten ein Leben lang Schwerstarbeit. Aufmerksam wird man meistens erst, wenn sie anfangen zu schmerzen. Das muss nicht sein, wenn man ihnen regelmäßig etwas Pflege und Entspannung zukommen lässt.  [mehr...]


Yoga

Yoga für die ganze Familie

In vielen Yogastudios werden Kinderyogakurse und Familienyogakurse angeboten. Auch Zuhause kann man wunderbar mit der ganzen Familie Yoga üben. Es ist eine wunderschöne Möglichkeit ist, Zeit mit der ganzen Familie zu verbringen und gemeinsam im lauten Alltag zur Ruhe zu kommen und zu entspannen.  [mehr...]