Bei unserem Gewinnspiel zum Kinostart von "Hilfe, ich hab meine Freunde geschrumpft" verlosen wir fünf Fanpakete

Gewinnspiel

Hilfe, ich hab meine Freunde geschrumpft

Die „Hilfe“-Reihe ist beste Unterhaltung für Groß und Klein und findet nun mit „Hilfe, ich hab meine Freunde geschrumpft“ ihren fulminanten Abschluss. Bei unserem Gewinnspiel verlosen wir fünf Fanpakete.

Zuerst war die Lehrerin dran, dann die Eltern und jetzt müssen Felix und seine Freunde selbst erleben,
wie es ist, geschrumpft zu werden: Nachdem die beliebteste Schrumpf-Geschichte Deutschlands 2015
mit dem Family Entertainment Abenteuer „Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft“ startete,
folgte 2018 die erfolgreiche Fortsetzung „Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft“. Gemeinsam
versammelten die beiden Teile, die auf dem Originalbuch von Sabine Ludwig basieren, alleine in
Deutschland und Österreich über 2,2 Millionen Zuschauer in den Kinos.

Die Besonderheit der lustigen und spannenden Geschichten ist natürlich das charakteristische „Schrumpfen“, das unerwartete und immer wieder urkomische Herausforderungen mit sich bringt. Alles begann in Teil 1 mit dem Schulwechsel des elfjährigen Felix (Oskar Keymer), der bereits von mehreren Schulen geflogen war und nun am Otto-Leonhard-Gymnasium seine letzte Chance erhielt. In Ella (Lina Hüesker) fand er direkt eine gute Freundin, doch seine neue Direktorin und Klassenlehrerin Dr. Schmitt-Gössenwein (Anja Kling) stellte sich als unausstehlich heraus, bis sie plötzlich auf eine winzige Größe geschrumpft wurde und nur mit Felix Hilfe wieder zu ihrer normalen Größe zurückkehren konnte.

In Teil 2 musste Felix feststellen, dass es nicht nur wohlwollende Gespenster gibt. Neben Schulgründer Otto Leonhard (Otto Waalkes) trieb nun auch der Geist der garstigen ehemaligen Direktorin Hulda Stechbarth (Andrea Sawatzki) am Gymnasium ihr Unwesen. Gleichzeitig plagten Felix auch zu Hause Probleme. Kurzerhand wünschte Felix sich, seine Eltern sollen auch mal das tun, was er will und prompt ging dieser Wunsch – mit Otto Leonhards Hilfe – in Erfüllung und die beiden schrumpften auf Miniaturformat. Nun musste Felix sich also nicht nur um seine winzigen Eltern kümmern, sondern auch erneut die Schule retten, denn Hulda hatte die aktuelle und mittlerweile beliebte Direktorin Dr. Schmitt-Gössenwein gefangengenommen.

Kinostart: 2. September

HILFE, ICH HAB MEINE FREUNDE GESCHRUMPFT | TRAILER | Jetzt nur im Kino.

Wiederkehrende Darsteller machen die Reihe zu einem besonderen Familienspaß

Der Hauptcharakter der Reihe, Felix Vorndran, wird von Oskar Keymer verkörpert. Sein Charakter Felix wurde im Laufe der Jahre immer selbstbewusster und reifer und so ist es auch kein Wunder, dass er sich nun zum ersten Mal verliebt. Fast immer an Felix Seite ist seine beste Freundin Ella, die von Lina Hüesker verkörpert wird. Als Ella spielt sie eine ganz besondere Rolle in Felix Leben. Sie hat als erste zu ihm gehalten und mag Felix auch wirklich gern – so gern, dass sie ganz schön eifersüchtig wird, als Felix sich für Melanie interessiert.

In der Rolle des Peter Vorndran, Felix chaotischem Vater, begeistert seit Teil 1 Axel Stein. Vor allem im ersten Teil der „Hilfe“-Reihe dreht sich alles um Dr. Schmitt-Gössenwein, dargestellt auf unnachahmliche Weise von Anja Kling. Von Felix ärgster Feindin entwickelt „Schmitti“ sich beinahe zu einer Freundin, nachdem die einst viel zu strenge Lehrerin das Leben eines ihrer Schüler aus der Nähe kennen gelernt hat.

Hulda Stechbarth, die alte Konkurrentin des Schulgründers Otto Leonhard will in „Hilfe, ich hab meine Freunde geschrumpft“ endlich die Schule an sich reißen, um dann wieder nach Herzenslust die Schüler zu quälen. Eine Rolle an der die einmalige Andrea Sawatzki, die seit dem zweiten Teil zur Hilfe-Familie gehört, sichtlich Spaß hatte.

Das gibt es zu gewinnen

Wir verlosen fünf Fanpakete bestehend aus Mikroskop von Bresser und Filmplakat.

Das Gewinnspiel endet am 17.10.2021.

Das 40x-640x Mikroskop von Bresser Junior bietet einen schnellen Einstieg in die Welt der Mikroskopie. Das mitgelieferte Zubehör bietet die perfekte Grundausstattung. Das Mikroskop ist in den Farben Rot, Lila, Blau, Grün und Rosa erhältlich. Die Farbe des Gewinns kann von der Abbildung abweichen.

Wie heißt eine der Hauptdarstellerinnen des Films?

a) Andrea Sawatzki
b) Antonia Rados
c) Alexandra Neldel


Das Gewinnspiel ist abgelaufen.

Verwandte Artikel

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Zurück nach oben