Zum DVD-Start von "Nachtwald" könnt ihr zwei Fanpakete gewinnen

Gewinnspiel

Nachtwald

Zwei Jungen und ein Abenteuer in der Wildnis, das für sie zur großen Bewährungsprüfung wird: Zum Kinostart von „Nachtwald“ könnt ihr zwei Fanpakete gewinnen.

Es ist Sommer: Paul (Levi Eisenblätter) und Max (Jonas Oeßel) sind beste Freunde. Zusammen hauen sie, mit einem waghalsigen Plan im Gepäck, von Zuhause ab: Sie wollen die sagenumwobene Ursulen-Höhle finden, die irgendwo in den Bergen verborgen liegen soll.

Niemand im Dorf glaubt, dass es die Höhle wirklich gibt, obwohl Pauls Vater Thomas (Marc Limpach) jede Menge Hinweise darauf gefunden hat. Doch der ist seit über einem Jahr verschwunden und alle halten ihn für verrückt. Paul will seine Mutter Sabine (Meike Droste) und dem ganzen Dorf unbedingt beweisen, dass sein Vater recht hatte!

Allein in den Bergwäldern fühlen sich Paul und Max so frei und unbeschwert wie nie. Doch das Abenteuer wird schnell turbulenter als die Jungs erwartet hatten. Die beiden müssen über sich hinauswachsen, um in der Wildnis zu bestehen. Dieser Sommer wird sie für immer verbinden!

Das gibt es zu gewinnen

Wir verlosen zwei Fanpakete bestehend aus

  • Gürteltasche
  • Kompass
  • Kinderponcho
  • 2 Kinokarten
  • und als Highlight Familienkarten (2 Erwachsene / 3 Kinder) für eine Führung durch die Rübeländer Tropfsteinhöhlen, die gleichzeitig Drehort waren

Das Gewinnspiel endet am 18.12.2022.

Rübeländer Tropfsteinhöhlen

Die Rübeländer Tropfsteinhöhlen (Baumannshöhle und Hermannshöhle) gehören zu den ältesten und bekanntesten Schauhöhlen Deutschlands. Sie liegen inmitten der einzigartigen Naturkulisse des Harzes, eingebettet in das Tal der Bode, im Höhlenort Rübeland. Als geologisches Naturdenkmal sind sie in ihrer Art einzigartig und faszinierend: sie führen hinab in eine abenteuerliche Untertagewelt mit farbenprächtigen und fantasievollen Tropfsteinen.

Teil der Baumannshöhle ist neben einem besonderen Reichtum an unterschiedlichen Tropfsteinformationen der Goethesaal mit untertägiger Naturbühne und Platz für bis zu 270 Gäste. Hier finden regelmäßig Theater-Vorstellungen, Konzerte, Hochzeiten sowie Film- und Musikvideodreharbeiten statt.

Direkt gegenüber der Baumannshöhle liegt der Eingang zur Hermannshöhle. Neben der einzigartigen Kristallkammer sind hier im Olmensee auch Deutschlands einzige Grottenolme beherbergt.

Die Rübeländer Tropfsteinhöhlen können ganzjährig individuell besichtigt oder im Rahmen einer Führung besucht werden. Weitere Informationen zu den Höhlen, Öffnungszeiten und Tickets sind unter www.harzer-hoehlen.de erhältlich.

Die Rübeländer Tropfsteinhöhlen

Wo sind Paul und Max unterwegs?

a) In den Bergen
b) am Meer
c) in der Wüste






    Verwandte Artikel

    Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

    Zurück nach oben