Ausgefallene Geschenke zu Weihnachten

Linkshänder-Zollstock und Olivenbaum-Patenschaft

An Weihnachten steht man oft vor der Qual der Wahl und oftmals fehlen einfach die kreativen Geschenkideen. Bevor man ein ungewolltes Geschenk besorgt, das dem Beschenkten am Ende gar nicht gefällt, wird immer häufiger Geld an Weihnachten verschenkt.

 


Personello.com bietet viele inspirierende Ideen, mit denen man ganz persönliche Geldgeschenke zu Weihnachten gestalten kann.

 

Verschenke zum Beispiel eine Christbaumkugel mit Foto und befülle sie zusätzlich mit gefalteten Geldscheinen. Nachdem das Geld aus der Kugel genommen wurde, kann die Christbaumkugel jedes Jahr aufs Neue als Christbaumschmuck verwendet werden und an das kreative Geschenk erinnern. 

 

 

 

Ausgefallene Weihnachtsgeschenke für Linkshänder


Linkshändern in der Familie oder im Bekanntenkreis kann man mit speziellen Uhren, Scheren oder Tassen sicher eine Freude bereiten. Wenn man ihnen aber einen Dosenöffner, eine  Computertastatur, ein Portemonnaies, einen Zollstock oder eine Schreibtischauflage speziell für Linkshänder schenkt, kommt man noch besser an. 



Briefmarken und Olivenöl


Gibt es jemanden in der Familie, der gern Briefe schreibt oder Ansichtskarten verschickt? Wie wäre es dann mit einem 10er-Block Briefmarken zu Weihnachten? Und Liebhaber der mediterranen Küche freuen sich bestimmt über eine Olivenbaum-Patenschaft – und erhalten dadurch jedes Jahr Olivenöl von der Ernte des Paten-Baumes.



Ausgefallene Weihnachtsgeschenke für die Familie


Oma oder Opa, deren Augen nicht mehr die besten sind, schenkt man Canastakarten mit großen Zeichen oder einen Mammutbaum-Setzling mit Urkunde. Den Pizzaschneider in der Form einer Kreissäge, das Nutella-Glas mit fünf (!) Kilo Inhalt sowie die Mütze mit eingenähten Kopfhörern bekommen die Kinder, das Sudoku-Toilettenpapier der Papa und die Apfelschälmaschine sowie den Telefonhörer fürs Handy die Mama. Und wenn dann noch ein ausgefallenes Geschenk fehlt – bastelt man einfach etwas!

Heidrun Berger

Weihnachten

Deko als Geschenk für alle Familienmitglieder

Die Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk kann zu einer großen Herausforderung werden. Um in diesem Jahr sicher zu sein, dass Ihre Einkäufe bei den Beschenkten gut ankommen, sollten Sie auch auf den praktischen Aspekt des Geschenks achten.  [mehr...]


GROSSE AUGEN ZUM KLEINEN PREIS

Günstige Weihnachtsgeschenke für Kinder

Weihnachten steht vor der Tür und darauf freut sich wohl niemand so sehr wie Kinder. Für sie bedeutet das Weihnachtsfest vor allem Schlemmerei, ungeduldiges Warten auf den Weihnachtsmann und eine Menge Geschenke.  [mehr...]


Die Psychologie des Spielens

Fünf Weihnachtsspielzeug-Trends und welche Spiele Kinder in ihrer Entwicklung fördern

Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin Christine Tappert hat für eBay fünf aktuelle Spielzeugtrends bewertet. Und erklärt, was für einen pädagogischen Nutzen Geschenke haben können.  [mehr...]