Ausgefallene Geschenke zu Weihnachten

Linkshänder-Zollstock und Olivenbaum-Patenschaft

Personello.com bietet viele inspirierende Ideen, mit denen man ganz persönliche Geldgeschenke zu Weihnachten gestalten kann.

Verschenke zum Beispiel eine Christbaumkugel mit Foto und befülle sie zusätzlich mit gefalteten Geldscheinen. Nachdem das Geld aus der Kugel genommen wurde, kann die Christbaumkugel jedes Jahr aufs Neue als Christbaumschmuck verwendet werden und an das kreative Geschenk erinnern.


Ausgefallene Weihnachtsgeschenke für Linkshänder

Linkshändern in der Familie oder im Bekanntenkreis kann man mit speziellen Uhren, Scheren oder Tassen sicher eine Freude bereiten. Wenn man ihnen aber einen Dosenöffner, eine  Computertastatur, ein Portemonnaies, einen Zollstock oder eine Schreibtischauflage speziell für Linkshänder schenkt, kommt man noch besser an.


Briefmarken und Olivenöl

Gibt es jemanden in der Familie, der gern Briefe schreibt oder Ansichtskarten verschickt? Wie wäre es dann mit einem 10er-Block Briefmarken zu Weihnachten? Und Liebhaber der mediterranen Küche freuen sich bestimmt über eine Olivenbaum-Patenschaft – und erhalten dadurch jedes Jahr Olivenöl von der Ernte des Paten-Baumes.


Ausgefallene 
Weihnachtsgeschenke für die Familie

Oma oder Opa, deren Augen nicht mehr die besten sind, schenkt man Canastakarten mit großen Zeichen oder einen Mammutbaum-Setzling mit Urkunde. Den Pizzaschneider in der Form einer Kreissäge, das Nutella-Glas mit fünf (!) Kilo Inhalt sowie die Mütze mit eingenähten Kopfhörern bekommen die Kinder, das Sudoku-Toilettenpapier der Papa und die Apfelschälmaschine sowie den Telefonhörer fürs Handy die Mama. Und wenn dann noch ein ausgefallenes Geschenk fehlt – bastelt man einfach etwas!

Verwandte Artikel

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Zurück nach oben