Welche Geschenkidee kommt bei Frauen wirklich gut auf dem Gabentisch an?

Geschenke

Geschenke-Ratgeber für Weihnachten: Über diese Präsente freuen sich Frauen wirklich

Parfum, Schokolade, Schmuck, Gutscheine – was kommt bei Frauen wirklich gut auf dem Gabentisch an? Zugegeben, immer ist es wirklich gar nicht so leicht, das passende Geschenk zu finden.

Immer häufiger äußern Frauen ihre Wünsche offen oder haben nach eigenen Aussagen schon alles, was ihr Herz zum Tanzen bringt. Damit das Weihnachtspräsent trotzdem gut ankommt und für strahlende Augen sorgt, helfen diese Tipps.

1. Pause aus dem Familienalltag verschenken

Der Alltag mit Kind und Kegel kann äußerst anstrengend sein. Natürlich entschädigen die strahlenden Kinderaugen und das dankbare Lächeln für fast jede Anstrengung, doch manchmal wünschen sich Eltern eine kleine Pause aus ihrem Familien-Hamsterrad.

Damit die eigene Gesundheit und auch die romantische Beziehung zum Partner im Familien-Trubel nicht zu kurz kommen, darf es hin und wieder ruhigen Gewissens eine kleine Auszeit sein. Das Weihnachtsfest ist die ideale Gelegenheit, um solch eine Atempause zu verschenken. Auf dem Gabentisch könnte beispielsweise ein Ausflug in ein Spa (allein oder mit Partner) liegen. Für Wellness zu Hause eignen sich auch Masken, Peelings und Cremes – hübsch verpackt in einer Geschenkbox unterm Weihnachtsbaum.

2. Kuscheliges für kalte Tage

Viele Frauen haben vor allem im Herbst und Winter kühle Füße und wünschen sich wärmende Abhilfe. Ideal als Geschenk für Weihnachten kann beispielsweise eine Kuscheldecke im XXL-Format sein. Kerzenschein und/oder Mini-Tischfeuer verstärken die wohlige Atmosphäre zusätzlich und sind auch optisch ein echtes Highlight. Genau das Richtige, um sich nach einem anstrengenden Tag auf die Couch zurückzuziehen und den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.

Auch Frauen freuen sich über liebevoll ausgewählte Geschenke und lassen sich mit Schmuck und anderen Präsentideen gern zu Weihnachten überraschen.

3. Personalisierte Geschenke sind etwas ganz Besonderes

Eine besonders individuelle Note gibt es mit personalisierten Geschenkideen. Ein Armband oder eine Kette sind nicht nur ein wunderschönes Andenken, sondern mit dem eigenen Spruch oder initialisieren auch ein unverwechselbares Präsent. Die meisten Frauen lieben Schmuck. Ist er zusätzlich mit einer tollen Botschaft versehen, wird er das Herz zum Tanzen bringen und mit Sicherheit sehr häufig aus dem Schmuckkästchen genommen werden.

Anhänger sind eine schöne Idee für eine kleine Aufmerksamkeit. So könnte er beispielsweise in Herzform oder als Anfangsbuchstabe von Ehepartner und/oder im Nachwuchs gestaltet sein.

4. Private Wellness-Oase mit Badezubehör und Co.

Die Haut verwöhnen, den gestressten Rücken entspannen und etwas Ruhe gönnen – dafür ist gar kein Besuch im Spa notwendig. Mit den richtigen, liebevoll zusammengestellten Accessoires wird das eigene Badezimmer im Handumdrehen zum privaten Wellnessbereich.

Handgeschöpfte Seife, ein Set aus Bürsten und Schwamm, Hot Stone Steinchen in einem Beutelchen, tolle Teelichter und ein leckeres Getränk – das könnten einige Zutaten für das individuelle Wellnessgeschenk sein. Damit die Entspannung perfekt wird, sorgt ein Wellenprojektor mit integrierten Lautsprechern für die richtige Meeresstimmung. Mit dem personalisierte Handbuch kann sich die beschenkte dann sogar abtrocknen und kuschelig Wellnessvergnügen ausklingen lassen.

5. Ein angenehmer Duft mit individueller Note

Viele Weihnachtsgeschenke müssen gar nicht lange vorher geplant oder besorgt werden. Wer jedoch etwas Exklusives möchte, sollte spätestens drei Monate vor dem Fest beginnen. Viele Frauen lieben Düfte, nicht nur als Parfüm, sondern als angenehme Note im gesamten Raum.

Eine tolle Geschenkidee sind deshalb Diffusor, die es in unzähligen Varianten (beispielsweise mit LED-Effekt) gibt. Sie verbreiten angenehme, sanft wohlriechende Luft in den eigenen vier Wänden und können mit dem individuellen Lieblingsduft versehen werden. Es gibt bereits fertige Duftmischungen, doch einige Anbieter stellen auch Sets zur Eigenkreation zur Verfügung. Liebt die Beschenkte beispielsweise fruchtige Frische, könnte ein Mix aus Zitrone, Ananas, Orange mit einer Prise Minze genau ihren Geschmack treffen.

Auch (individualisierter) Schmuck bringt Frauenaugen zum Leuchten.

Personalisierte Geschenke sind etwas ganz Besonderes

6. Fotobuch mit individuellen Erinnerungen

Manchmal vergeht das Jahr so schnell, dass einige Ereignisse gar nicht mehr präsent sind. Ein Fotobuch erinnert auf charmante, bebilderte Weise an ein gemeinsames Erlebnis und ist ein toller Jahresrückblick. Es ist eine wunderschöne Geschenkidee, die sich zusammen mit den Kindern für Mama gestalten lässt. Neben den ausgewählten Fotos haben hier auch liebevolle Worte, lustige Zitate oder andere (Text-) Inhalte Platz.

Wer die bildhaften Erinnerungen noch lebhafter festhalten möchte, kann auch einen digitalen Bilderrahmen unter dem Weihnachtsbaum liegen. Er lässt sich individuell bespielen und bietet Platz für hunderte Fotos.

Hat sich die Beschenkte in den Anblick von Meer, Bergen oder anderen Impressionen aus dem letzten Urlaub verliebt? Dieser Augenblick lässt sich mit einem individuellen Bilddruck verewigen und ist eine gelungene Geschenkidee.

7. Samen und Co.: Damit wird ihr Lachen erblühen

Leckere Kräuter, ausgefallene Blumenkreationen oder kleine Bäumchen – diese Geschenkideen sind nicht nur etwas für Frauen mit einem grünen Daumen. Es gibt zahlreiche Pflanzen-Sets, mit denen sich beispielsweise Küchenkräuter wie Rosmarin, Petersilie, Zitronenmelisse und Co. ziehen lassen. Sie sind nicht nur ein optisches Highlight, sondern sorgen auch für das leckere i-Tüpfelchen auf Salaten und Co.
Eine lustige und schöne Idee ist Glücksklee, der in einer Dose verschenkt wird. Einmal geöffnet, verwandelt er sich mit Wasser und ausreichend Sonnenlicht zu einer schönen Pflanze, mit der immer ausreichend Glücksmomente im Haus sind. Für einen Überraschungseffekt sorgt die Zauberbohne in einem kleinen Gefäß. Was genau daraus entsteht, bleibt so lange spannend, bis sich die ersten Blätter gen Sonne recken.

Unvergängliche Rosen sind ebenfalls eine schöne Geschenkidee, denn sie verweigern sich nicht und erinnern fortwährend an das einmalige Weihnachtsfest. Sollten noch mehr Blumen verschenkt werden, ist eine individuelle Vase mit der Wunschgravur ein echter Geheimtipp. Hier könnte beispielsweise „Für Mama“ oder „Für meine Liebste“ stehen.

Verwandte Artikel

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Zurück nach oben