Gewinnspiel

ÜBERFLIEGER - Kleine Vögel, großes Geklapper

Der kleine Spat Richard verliert seine Eltern und wird liebevoll von einer Storchenfamilie großgezogen. Ihm würde nicht im Traum einfallen, dass er selbst kein Storch ist. Dann aber kündigt sich der Herbst an, in dem alle Störche nach Süden fliegen, um im warmen Afrika zu überwintern. Ein Ziel, das für den kleinen Spatz unerreichbar ist, wie seine Storcheneltern entscheiden und ihn schweren Herzens zurücklassen. Für den Teenager Vogel ist das aber kein Grund, den Kopf in die Federn zu stecken. 

Auf eigene Faust macht er sich mutig auf den Weg nach Afrika, um seiner Familie zu beweisen, dass er doch einer von ihnen ist! Dabei trifft er auf seiner Reise auf die verrückte, aber gutmütige Zwergeule Olga und Kiki, ein selbstverliebter, singender Wellensittich mit Höhenangst. Für die Drei beginnt ein turbulentes Abenteuer quer über den Kontinent, das die Überflieger weit über sich hinauswachsen lässt. Der Zuschauer begleitet die drei liebenswerten, schrägen Vögel Richard, Olga und Kiki auf ihrer aufregenden Reise, die von Norddeutschland nach Frankreich, über Italien bis nach Afrika führt. International wie ihre Route ist auch die Produktion, realisiert als europäische Co-Produktion. Federführend waren Regisseur Toby Genkel („Ooops! Die Arche ist Weg…“), Co-Regisseur Reza Memari, der auch für das Original-Drehbuch verantwortlich zeichnet und die Produzentin Kristine M.I. Knudsen. Der herzerwärmende Animationsfilm über die drei Überflieger feierte seine Weltpremiere auf den 67. Internationalen Filmfestspielen Berlin im Wettbewerb der Sektion Generation „Kplus“.

Das könnt ihr gewinnen

Wir verlosen 4 Mal die Blu-Ray von ÜBERFLIEGER - Kleine Vögel, großes Geklapper und einen Gutschein von Kilenda. 

ist Dein unendlicher Kleiderschrank für angesagte Kindermode. Miete exklusive Kinderfashion mit der Rundum- Sorglos-Garantie. Nutze die Chance und gewinne einen von 4 Gutscheinen im Wert von je 25 EUR. Übrigens: Kilenda hat Deutschlands größtes Miet-Angebot für Kinder- und Umstandsmode. Mehr Infos findest Du unter www.kilenda.de

Teilnahmeschluss: 26. November 2017

Wie heißt einer der Charaktere in "ÜBERFLIEGER"?

a) Richard
b) Ralf
c) Ricardo

 (TT-MM-JJJJ)

* Ich akzeptiere die Teilnahmebedingungen.

Ich möchte kostenlos den HalloFamilie-Newsletter erhalten.