Swimmingspools

Der Swimmingpool im Garten bietet Spaß für die ganze Familie

Zweifelsfrei rundet ein eigener Swimmingpool im Garten den Hochsommer noch einmal ab. Der Pool bietet an heißen Tagen eine angenehme Abkühlung und die Kinder haben den ganzen Tag lang ihren Spaß. Es gibt zahlreiche Modelle, die sich individuell auf die Wünsche und Vorstellungen der Familien zuschneiden lassen.

Gerade wenn die Kinder noch im Kleinkindalter sind, müssen die Eltern besonders Acht geben, dass die Sprösslinge nicht unbeaufsichtigt um den Pool herum springen. Am ehesten kann man dem Problem mit einem einfachen Zaun vorbeugen, der jedoch unüberwindbar sein muss. So können die Kinder im Garten spielen, ohne dass die Eltern schlimmeres befürchten müssen. Auch während die Eltern mit den Kindern im Pool toben, sind Schwimmflügel für die kleinen Nichtschwimmer immer ratsam, denn sie bieten neben dem Schutz vor dem Untergehen, auch eine sehr gute Schwimmhilfe.

Egal ob groß oder klein – ein Swimmingpool bietet immer eine willkommene Erfrischung
 
Auch ein kleiner Garten kann Platz für einen Pool bieten. Gibt es zum Beispiel eine passende Ecke im hauseigenen Grün, ist ein runder Pool ideal, um die Fläche bestmöglich auszufüllen. Auch wenn man hier keine Bahnen ziehen kann, ist es trotzdem möglich, einmal richtig unterzutauchen und damit der Hitze des Hochsommers zu trotzen. Für den großen Garten eignen sich natürlich auch die großen Pools. Mittlerweile ist es nicht mehr nötig, eine riesige Grube in den Boden zu graben. Es gibt auch Pools, die sich bei Bedarf bewegen lassen und somit im Winter in Teilen abgetragen und entweder im Keller oder auch im Gartenhäuschen untergebracht werden können. Mit einer passenden Plane lässt sich unnötige und vor allem lästige Arbeit vermeiden, denn durch herumfliegende Blüten, Sand oder auch Insekten, wird der Pool schnell verunreinigt. Der kleine Kescher beschert den Kindern eine spannende Aufgabe, die Oberfläche des Wassers sauber zu halten und hat ebenfalls einen reinigenden Effekt. 

Ein Swimmingpool ist längst nicht mehr nur für große Gärten bestimmt – dank der zahlreichen Formen und Größen, kann auch ein Kleingarten ausgestattet werden. Somit ist der Sommer im eigenen Garten eine Freude für die ganze Familie, denn ein gewisses Urlaubsfeeling kommt immer beim Baden auf und die besonders heißen Tage sind kein Problem mehr.

Xenia Atanasovski

Wenn Kinder älter werden

Wenn Kinder älter werden - aus dem Kinderzimmer wird ein Jugendzimmer

Wenn nach und nach aus einem Kind ein Jugendlicher wird, wird es Zeit, das Zimmer umzugestalten. Teenager verbringen viele Stunden des Tages in den eigenen vier Wänden. Umso wichtiger ist es, dass sich die Mädchen und Jungen dort besonders wohl fühlen.  [mehr...]


Fernreise mit Kindern

Unterwegs mit Säuglingen und Kleinkindern

Junge Eltern fühlen sich häufig verunsichert, wenn es um Fernreisen geht. Sie befürchten, dass der weite Flug und die Klimaveränderungen für Kleinkinder eine große Belastung sind. Das muss nicht sein, denn Fernreisen sind auch mit kleinen Weltenbummlern keine große Herausforderung.   [mehr...]


Das Babyzimmer

Die zentralen Aspekte beim Babyzimmer

Wichtig sind bei einem Babyzimmer die Aspekte der Freundlichkeit, der Anregung und der Sicherheit. Dadurch wird garantiert, dass sich der Säugling in seinem Zimmer wohl fühlt, die Anregungen erhält, die es für seine Entwicklung benötigt, und in Sicherheit aufwachsen kann.  [mehr...]