Traumberufe Mädchen: Platz 10

Polizistin

Auf Platz 10 der weiblichen Traumberufe liegt mit 2,1% die Polizistin. Berufe, die sich mit Schutz und Gefahrenabwendung beschäftigen waren bis vor wenigen Jahrzehnten noch eine reine Männerdomäne. 

Vor allem der Beruf des Polizisten war lange Männern vorbehalten – in Bayern etwa werden erst seit 1990 auch Polizistinnen eingestellt. Doch die Rollenbilder ändern sich, die Gleichberechtigung schreitet immer weiter fort. So haben inzwischen auch viele junge Mädchen den Wunsch, als Polizistin für Recht und Ordnung zu sorgen.

Bildquelle: Arno Bachert | Pixelio.de

Elterliche Pflichten im Alltag

2015 wurden in Deutschland 737.000 Kinder geboren. Diese Zahl ergibt sich aus den Daten des Statistischen Bundesamts. Die Geburt eines Kindes ist für Eltern ein freudiges und emotional aufwühlendes Thema.   [mehr...]


Damit der gemeinsame Restaurantbesuch entspannt bleibt, sollten Eltern das Restaurant unbedingt im Vorfeld besuchen und dessen Kinderfreundlichkeit genau unter die Lupe nehmen.

Essen gehen mit Kindern

Restaurantbesuch - Eskalation oder entspannter Abend?

Indisch, Türkisch, Italienisch oder Chinesisch – Möglichkeiten mit der Familie Essen zu gehen gibt es viele. Damit der gemeinsame Restaurantbesuch entspannt bleibt, sollten Eltern das Restaurant unbedingt im Vorfeld besuchen und dessen Kinderfreundlichkeit genau unter die Lupe nehmen.  [mehr...]


Ein fairer Streit kann für Kinder lehrreich sein

Streit vor den Kindern

Ein fairer Streit kann für Kinder lehrreich sein

Selbst in den glücklichsten Beziehungen kann es von Zeit zu Zeit zu Spannungen kommen. Manchmal artet es in einen handfesten Streit aus. Doch wenn Kinder in der Nähe sind, herrschen ganz bestimmte Regeln bei einem Streit.  [mehr...]